Meine Pferde - klassisches-reiten.com

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Pferde

Saphir

Bay. Warmblut, *1992

kam 2008 als mehr oder weniger unreitbar zu mir. Er buckelte schon beim Aufsteigen und auch das Reiten selbst war ein Spießrutenlauf. Um ihn von der Weide zu holen, musste ich mir anfangs einen Helm und eine Schutzweste überziehen, um mich vor seinen Attacken zu schützen. Durch eine gründliche tierärztliche Untersuchung stellte sich aber dann heraus, dass Saphir starke Arthrose in sämtlichen Gelenken der Beine, Kissing Spines, ein kaputtes Fesselträgerband und verkrümmte Hufbeine hat. Darauf hatte vorher wohl niemand Rücksicht genommen, er galt als boshaft und unreitbar - bis er zu mir kam. Es brauchte viel Geduld und Einfühlungsvermögen, aber nun ist aus Saphir mein Traumpferd geworden. Er ist wieder voll reitbar, trotz all seiner Wehwehchen und ein 100%iges Verlasspferd, sowohl in der Halle als auch im Gelände. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, damals nicht zu den Leuten gehört zu haben, die Saphir aufgegeben hatten und ich habe das Gefühl, er ist mir auch jeden Tag dankbar dafür.

Rubinello

Hannoveraner, *2006

kam 2011 zu mir und wird seitdem von mir klassisch ausgebildet.
Er erweist sich immer wieder als sehr lernwillig und schlau, gleichzeitig aber ist er sehr sensibel und gewitzt, auch im Gelände sehr zuverlässig.
Seit ich ihn habe, kann ich micht nicht erinnern, dass er jemals einen schlechten Tag gehabt hätte oder ich jemals das Gefühl hatte, er ist nicht zu 100% bei der Sache.
Der perfekte Reitpartner!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü